Zu meiner Person

Über mich


Dr. Cees Ronda, Niederländer, Jahrgang 1959, in zweiter Ehe verheiratet, drei erwachsene Kinder. Ich bin Mediator und Naturwissenschaftler.


Mehr als 25 Jahre Erfahrung in der industriellen Forschung. Dabei war ich u.a. verantwortlich für den Aufbau von Forschungsteams, auch aus unterschiedlichen Kulturkreisen. Während dieser Zeit habe ich mich kontinuierlich weiter gebildet, u.a. in Kommunikationstechniken.


In 2012 erfolgte die Ausbildung zum Mediator (Institut für angewandte Psychologie, Universität Köln, gemäß den Kriterien des Bundes Mediatoren Verbandes).


Meine Schwerpunkte sind Paar-Mediation, Erbschafts-Mediation und Business-Mediation. Ich biete Mediation in 3 Sprachen an (Deutsch, Niederländisch und Englisch). Dabei können die Konfliktparteien sogar während der Mediation jeweils unterschiedliche Sprachen benutzen.


Share by: